Ausbildungen, Weiterbildungen

  • 2017 Weiterbildung Stoffwechsel-typgerechte Ernährung, Dr. Karin Stalzer, Wien
  • 2015-2017 Ausbildung Lebensberatung Existenzanalyse, KLIMT Beratung & Impulse GmbH, Wien
  • 2016 Ausbildung Supervision, KLIMT Beratung & Impulse GmbH, Wien
  • seit 2016 TCM- Ernährungsberaterin in selbständiger Ausübung
  • 2000- 2002 Coaching- und Trainerinnen-Ausbildung, WIFI Wien, TOP Seminarservice, Graz
  • 1998 5-Elemente-Ernährungs- Ausbildung bei Claude Diolosa, Dr. Gustav Meng, TCM-Akademie und in Rothenburg, Deutschland
  • 1997 Ausbildung in chinesischer Tuina Anmo und Weiterbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin bei Dr. Gustav Meng
  • 1994 Heilmasseurin mit Weiterbildungen in Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage
  • 1978- 1982 Ausbildung zur Ökotrophologi, Bonn (D)

 Kompetenzen

  • langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Tuina Anmo Praktiker*innen
  • Seminare und Kochworkshops im Gesundheits- und Präventionsbereich bei verschiedenen Institutionen
  • Fachexpertin für TUINA ANMO bei der Wirtschaftskammer Wien
  • Referentin beim TCM Kongress Rothenburg (D)
  • Tuina- Praktikum am Mediterranean Regional Centre for TCM, Malta, in Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten der Nanjing Universität, China
  • Studienaufenthalt im Krankenhaus für trad. chin. Medizin, Sanya, China

Kreativität in der Zubereitung von delikaten Gerichten und Bäckereien begleiten mich schon fast mein ganzes Leben! So lag es nahe, mit der Ausbildung zur Ökotrophologin mein Wissen zu vertiefen. In der TCM- Ernährung habe ich eine komplementäre Ergänzung zu meinem schulmedizinischen Wissen gefunden. Den ganzheitliche Aspekt der TCM durch Tuina Anmo, manuelle Körperarbeit, zu ergänzen, war mir ein Anliegen. Lange Jahre gebe ich meine Erfahrungen in TCM-Ausbildungen und Workshops sowie Koch- Events weiter.
Hier kommen meine Verbundenheit mit der Natur und ein Leben im Einklang mit den Jahreszeiten zum Tragen. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne gemeinsam mit meinem Hund, stelle neue Rezepte zusammen, die ich gleich ausprobiere und lese leidenschaftlich gerne Krimis.

Komplexe Zusammenhänge praxisnah und populärwissenschaftlich weiterzugeben und zu erklären, zählen zu meinen Stärken. 
Meine KlientInnen und Familie schätzen meine Kochkünste,  oftmals aus wenigen Zutaten zu einem wunderbaren Ganzen gerührt. 

Leichtigkeit- Klarheit- Freiraum sind grundsätzliche Werte, die meine persönliche Haltung dem Leben und den Menschen gegenüber widerspiegeln. 

 

Veranstaltungen

Workshops:
LET´S TALK ABOUT US

Ressourcen stärken und Kompetenzen entwickeln

"Was sag ich wie? Wie sag ich's wem?"
Voraussetzungen für gelungene Kommunikation
Sa. 15.9.2018, 9.00-13.30

"Wie mag ich sein? Was berührt mich im Gespräch?"
Zeit, Nähe und Beziehung-was ist wichtig für mich?
Sa. 13.10.18, 9:00-13:30

"Wie kann ich erkennen, was mein Eigenes ist?"
Einlassen und abgrenzen-was tut mir gut?
Sa. 10.11.2018, 9:00-13:30

"Wie will ich mich in die Gemeinschaft einbringen? Wo finde ich mich wieder?"
Sinnhafte Kommunikation-Orientierung und Erfüllung im Dialog
Sa. 1.12.2018, 9:00-13:30

Beitrag pro Workshop:
€ 85 inkl Unterlagen, Getränke, Imbiss
Bei Buchung aller bzw. mehrerer Workshops verringert sich der Einzelpreis auf bis zu € 75

Interesse? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an, wenn Sie nähere Informationen möchten. Ich freue mich auf Sie!